Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

„Bewegt ins Wochenende“ hieß es am Samstag, 16. September für 44 Frauen und Männer, die mit viel Spaß und Freude am Fitnesstag in Gommern teilnahmen. Es war ein intensiver, aber auch sehr fröhlicher Tag mit vielen sportlichen Eindrücken beim Trommeln (Drums-Alive), beim Training mit dem Redondoball, beim Entspannungstraining mit PMR und bei Vitalkinetik.

Im Jahr des 100.Geburtstages des Gommeraner Fußballs kam es nun nach der großartigen Festveranstaltung am 01.04.2023 zu einem weiteren Höhepunkt . Am Freitag, den 26.05.2023, fand um 18.00 Uhr im Sportforum die Begegnung unserer Gommeraner Fußball-Oldies (Ü 50) gegen die Traditionsmannschaft des 1.FC Magdeburg vor einer Zuschauerkulisse von 350 Zuschauern bei sommerlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein statt.

Hier gehts zum Bericht des Spiels vom 26.05.2023

 

In Erinnerung an eine unvergessene Zeit nehmen wir tief bewegt Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden Hilmar Ott.

Ott_Hilmar.png

 

 

Ein Leben für den Sport.

Neben seiner Tätigkeit als Betriebsdirektor in einem Betrieb der Erdölindustrie galt seine Liebe dem Sport in Gommern - erst als Mannschaftsleiter im Kegeln, später als Vorsitzender der BSG Aktivist Gommern und des SV Eintracht Gommern.

Er entwickelte den Sportverein zu einem der größten Sportvereine im ehemaligen Kreis Burg. Mit der Wende galt sein ganzes Augenmerk, den Verein in einen Sportverein ohne Trägerbetrieb überzuleiten und auch dessen Existenz weiter zu gewährleisten. Dies gelang ihm hervorragend.

In Folge eines Unfalls konnte er den Verein ab 1993 nicht mehr führen. Er wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt und stand seinem Sportverein stets unterstützend zur Seite.

Am 19.06. fand das 21. Gommeraner Schlauchbootrennen auf dem Kulk statt. Organisiert wurde das Event wie immer von der Jugendfeuerwehr Gommern und der Abteilung Kanu des SV Eintracht Gommern. Bei reichlich Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen und vielen Zuschauern gingen 28 Teams an den Start.

Die Teams paddelten in 4 Kategorien (Kinder, Frauen, Familie und Offene Kategorie mit viel Spaß und Eifer um die Platzierungen.

Es wurden 2 Läufe absolviert und zum Schluss siegte vor allen auch der Spaß.

P1260051 Kopie

Seite 1 von 2

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies