• 1
  • 2
  • Home
  • Events
  • Eintracht NEWS

Volleyball Abteilungsmeisterschaft

Bal_EG.png
Volleyball Abeilungsmeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingten Ausfall, fand am 14.05.2022 wieder unsere traditionelle Volleyball Abteilungsmeisterschaft statt. Rund 30 Volleyballer trafen sich am Samstag Vormittag zum gemeinsamen Wettkampf.

IMG 20220514 WA0022

 Im Modus jeder gegen jeden spielten vier Mannschaften gegeneinander. Dabei wollte sich unsere neu gebildete Volleyballjugend beweisen und stellte eine eigene Mannschaft. Trotz der erst wenigen Wochen Training, konnten sie gegen die Erwachsenen schon sehr gut mithalten. Sieger waren letztendlich alle die mitgespielt haben und so gab es für jede Mannschaft einen kleinen Preis. Zum Abschluss konnte sich am selbst zusammengestellten Buffet gestärkt werden. Also rundherum, eine gelungene Veranstaltung.

Weiterlesen

Mitgliederversammlung vom 26.04.2022

v. l. n. r.: Meike Achtel, Stefan Kensig, Steffen Hartwig, Yvonne Baumbach, Danny Kramper, Dorothea Schippan, Anke Wilke

Neuer Vorstand des SV Eintracht Gommern v. l. n. r.: Meike Achtel, Stefan Kensik, Steffen Hartwig, Yvonne Baumbach, Danny Kramper, Dorothea Schippan, Anke Wilke

Am 26.04.2022 traffen sich 49 Stimmberechtigte Mitglieder des SV Eintracht Gommern und 3 Gäste zur Mitgliederversammlung in der Sekundarschule "Fritz Heicke" in Gommern.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Rechenschaftsberichts des Vorstandes, der Finanzbericht des Schatzmeisters, Ehrungen und Danksagungen und die Wahl des neuen Vorstandes, des Ältestenrates und der Kassenprüfer.

Die Ehrenmedaille für 50 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft im Verein wurde folgendem
Sportfreund überreicht:
- Peter Steffke - Handball
Die Ehrenmedaille für 60 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft im Verein wurde den folgenden
Sportfreunden überreicht:
- Burkhard Schulle – Kanu
- Dieter Mestchen - Tischtennis
Die Ehrenmedaille für 70 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft im Verein wurde dem folgenden
Sportfreund überreicht:
- Siegwald Friedrich – Turnen
Für die außerordentliche Arbeit und die Verdienste zur Förderung des Sports in Sachsen-Anhalt
und für den Verein wurde mit der Ehrenmedaille des LandesSportBundes ausgezeichnet:
- Wieland John (Fußball)
 

 Der neue Vorstand des SV Eintracht Gommern:

1. Vorsitzender: Steffen Hartwig
2. Vorsitzende:  Anke Wilke
Sportwart: Danny Kramper
Schatzmeister: Stefan Kensik
Jugendwartin: Yvonne Baumbach
Amt f. Besondere Aufgaben: Phillip Swoboda
Frauenwartin: Dorothea Schippan

In den Ältestenrat wurden gewählt:
Vorsitzender: Hans Joachim Gnensch
Beisitzer: Sören Schulze

Die Kassenprüfer sind:
- Barbara Geyer
- Ines Ruderisch

 

 

Zwei Vereinsurgesteine ziehen sich bei den Kanuten zurück!

Wahlversammlung der Kanuten am Samstag, 09.04.2022

Ehrennadel

Irmgard Richter (87) gibt Ihr Amt als Kassenwartin nach 33 Jahren ab. Als Ehrung für Ihre langjährige erfolgreiche Leitungstätigkeit wurde Sie von unserer stellvertretenden Vorsitzenden Anke Wilke mit der Goldenen Ehrennadel des LSB ausgezeichnet.

Weiterlesen

17. Eindämmungsverordnung Sachsen-Anhalt

 

Am 31. März 2022 hat die Landesregierung die 17. Eindämmungsverordnung beschlossen. Diese Verordnung enthält keinen Paragrafen mehr zum Sport . Damit ist das Sporttreiben in Sachsen-Anhalt ab Sonntag, den 03.04.2022 wieder ohne jegliche Einschränkungen möglich ist.

Es gibt im Rahmen der Verordnung als Vorsichtsmaßnahme allerdings die Empfehlung, weiterhin einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, auf Mindestabstände zu achten und sich regelmäßig zu testen.

Hier gehts zur 17. Verordnung

 
  Virus 

Spendenaufruf für die Ukraine

Spendenaufruf Ukraine 2

Die ganze Welt schaut erschrocken auf den Krieg in der Ukraine - die Situation ist dramatisch!

Der SV Eintracht Gommern möchte unterstützen und ruft seine Mitglieder auf, sich an der
Spendenaktion der Stadt Gommern und der umliegenden Gemeinden zu beteiligen.

Auf der Webseite der Stadt Gommern gibt es weitere Informationen dazu. Wichtig ist vor allem,
sich vorab zu informieren, welche Spenden derzeit gefragt sind. Nicht alle Spenden werden
angenommen!

Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • 1
  • 2

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)