• 1
  • 2
  • Home
  • Abteilung Turnen

Abteilung Turnen

                              Regine Hinze

Abteilungsleiterin: Regina Hinze
Tel.  039200 52741 (p)
Simona Gebuhr
email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Regine Hinze

 
 

Information:

Turner Pferd330

 Turnen Moto

Turnerin Barren

Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit unseres Sportvereins ist das Turnen, speziell das Kinderturnen. Turnen ist die älteste Sportart in unserem Verein. Schon 1865 wurde der Männer-Turn-Verein gegründet, dessen Tradition wir uns verpflichtet fühlen.

Die großen Erfolge im Frauen-und Männerturnen liegen nun auch schon einige Jahre zurück. Wer erinnert sich nicht an den unvergessenen Ernst Ebert?
Er war es, der sich nach dem Krieg ganz dem Kinderturnen verschrieb. Es gibt wohl keinen älteren Turner, der nicht von ihm geformt wurde. Zum Andenken trägt eine Gommeraner Sporthalle seinen Namen.
Nun
wird sein Vermächtnis durch unsere Abteilungsleiterin Regina Hinze und ihre Übungsleiter/innen Simona Gebuhr, Karen Roloff, Anett Sens, Marlene Schneider und Mario Henschke weitergeführt.

Beim Turnen, auch Gerätturnen, werden schon die Kinder an die Turngeräte Reck, Schwebebalken, Boden und Sprungtisch herangeführt, um Elemente, Bewegungsabläufe und Techniken zu erlernen. Auch Mut und Überwindung spielen eine große Rolle. Zusammen mit Beweglichkeit, Körperspannung und Ästhetik ist Turnen eine sehr vielseitige Sportart zur Entwicklung von Körper und Geist.

Als Abteilung Turnen bieten wir interessierten Eltern für ihre Kinder ab vier Jahren die Möglichkeit des Turnens im Verein an. Da die Nachfrage groß ist, kommt es zu Anmeldewartezeiten.

Trainingszeiten:

Turnerin330

AK 4 bis 6 Jahre:
jeweils donnerstags, 16:30 bis 18:00 Uhr
AK 7 bis 13 Jahre:
jeweils dienstags, 17.00 bis 18.30 Uhr
Damen und Herren und Jugend:
jeweils dienstags, 18.30 bis 20.00 Uhr

Ernst-Ebert-Sporthalle, Nordhausener Straße

 

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)