Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

7. ST alle Teams, 05.11.2022

Erste wieder erfolgreich, Zweite Spitzenreiter

Mit zwei Siegen sind die Gommeraner Kegel-Männer aus dem Maxgut7. Spieltag in der Landesklasse und –liga am Wochenende gegangen. Einzig die Senioren waren gegen Bahnrekord spielende Langendorfer auswärts erneut ohne Siegchance.

Bei der 1:7-Niederlage der Senioren in Langendorf konnte nur Andreas Arndt (524) punkten. Es gab auf Gommeraner Seite zwar noch weitere vier 500er Ergebnisse, aber die Gastgeber spielten immer etwas mehr, so dass auch nach Kegeln bei 3052:3226 Kegeln ein deutliches Minus für Blau-Gelb an der Anzeige stand.

Anders lief es auf der Gommeraner PAULY-Kegel-Arena. Die Landesklasse-Truppe der Eintracht besiegte die Verbandsliga-Reserve des ESV Roßlau deutlich mit 6:2 (3403:3267) und hat damit weiter absolut verlustpunktfrei die Spitzenposition in der Staffel 1 inne. Gleich zu Beginn stellten die Blau-Gelben, mit dem Tagesbesten Thomas Arndt (597), die Weichen auf Sieg. Nach einem zwischenzeitlichen Hoch der Gäste, die im Mittelblock beide Duelle gewinnen konnten, brachte das starke Schlusspaar der Eintracht mit Teamchef Ronald Richert (571) und Andreas Nuthmann (575) den Erfolg sicher nach Hause.In zwei Wochen steigt dann, allerdings schon am Freitagabend, in Leitzkau das Ortsderby, das gleichzeitig das Spitzenspiel der Liga ist.

In der Landesliga konnten die Eintrachtspieler auswärts in Wolfen überraschend souverän punkten. Vor allem Nachwuchsmann Max Hermann bot mit der Tagesbestleistung von 568 Kegeln sehr guten Kegelsport auf der wenig fallträchtigen Wolfener Anlage. Die Duellsiege von Karl Zander (499) und Sören Schulze (538) zu Beginn brachten Sicherheit. Die Galavorstellung von Hermann und das starke Gegenhalten von Senior Ralf Öhlschläger (532), der erneut zwei Spiele an einem Tag absolvierte, sorgten bei nun über 100 Kegeln Vorsprung schon für eine kleine Vorentscheidung.

Da war es zu verschmerzen, dass der Youngster, Jonas Anders (467), gegen den besten Wolfener Andre Neumann (567) bei seinem ersten Auftritt in dieser Saison in der Ersten nicht zurecht kam. Erst recht, weil Kapitän Thomas Zander (545) souverän sein Duell gewann und den Kegelvorsprung absicherte. Das erste Eintracht-Team holt bereits am kommenden Wochenende auf der heimischen PAULY-Kegel-Arena sein Spiel gegen Staßfurt nach und will daheim natürlich die Punkte festmachen.

Abt. Aerobic

Abteilungsleiterin: Dorothea Schippan Tel.  0170 122 72 45
   

Dorothea Schippan

 Vereinsleben und Training

aktionlogo256

Gesund und fit -
fit und gesund

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter:                      Dorothea Schippan

Stellv. Abteilungsleiter:            Anke Wilke

Kassenwart:                            Birgit Schulze

Verantwortliche Technik:         Roswitha Heinrichs

 Dies ist das Ergebnis der Vorstandswahl vom 4. April 2022.

Danke für das Vertrauen.

Wahl des Abteilungsvorstandes am Montag, 25. März 2024 -

die bisherige Abteilungsleitung stellt sich wieder zur Wahl


 

Ich freue mich auf euch.
Eure Doro

 

Trainingszeiten:

Vereinstraining der Abteilung

jeweils montags - 20:00 bis 21:30 Uhr

(Ernst-Ebert-Sporthalle)

Zusatzangebot  zum Vereinstraining - Kursprogramm

(Voranmeldung erbeten- telefonisch unter 039200-53600)

BBP:   Trainingszeit jeweils mittwochs

           Beginn 19:15 Uhr  

 

Trainingsstätte: Ernst-Ebert-Sporthalle in Gommern
(Nordhausener Straße)

Anmeldung bei Dorothea Schippan  (0170 122 72 45)

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies