Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

Kegeln, Landesklasse, Nachholspiel 3. ST, 10.02.2024

Auch Nachholspiel gewonnen9 kegel

Eintracht II holt sich auch auswärts im „Hinspiel“ zwei Punkte. Frank Finzelberg mit 572 Kegeln Tagesbester.

Am Samstag holten sich die Landeskasse-Kegler aus Gommern nach dem Heimsieg in der Vorwoche auch im nachgeholten „Hinspiel“ des 3. Spieltages beim Fermersleber SV in Magdeburg die Punkte. Sie gewannen mit 5:3 (3185:3056) und festigten so ihre Tabellenführung.

Die Vorentscheidung fiel schon im Startdurchgang. Frank Finzelberg spielte groß auf und holte mit der Tagesbestleistung von 572 Kegeln gemeinsam mit Thomas Arndt (548) zwei Punkte und bereits 75 Kegel heraus. Ähnlich stark präsentierte sich Henry Bay (554), der die nächsten 68 Kegel auf die Gommeraner Habenseite zauberte.

Da war es zu verkraften, dass Ersatzmann Fred Schor (476:485) und Ralf Wöltje (508:530) knapp unterlagen. Zwar verlor auch Andreas Nuthmann etwas unglücklich wegen der weniger gewonnenen Sätze sein Duell, erzielte aber mit 527:510 mehr Kegel, so dass der Auswärtserfolg der Blau-Gelben zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet.

Für die Richert-Truppe geht es nach einer etwas längeren Pause erst Anfang März mit dem Punktspielbetrieb weiter. Dann soll in Schönebeck erneut ein Auswärtssieg her.

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies