Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

Kegeln, 10. u. 11. ST LK, 26.01.2024

Auswärts verloren, daheim unschlagbar

Nach Niederlage in Loburg in Gommern gegen Blau-Weiß Dessau rehabilitiert

Die Landesklassemannschaft des SV Eintracht Gommern ging aus den beiden vergangenen Punktspielen mit unterschiedlichem Erfolg. Während bei der Verbandsliga-Reserve in Loburg nach schwacher Leistung mit 2:6 (3215:3261) verloren wurde, präsentierten sich die Richert & Co. am Freitag in der PAULY-Kegel-Arena gegen Blau-Weiß Dessau von ihrer besten Seite und gewannen 6:2 (3468:3284).

In Loburg konnte die Zweite aus Gommern die ebenfalls nicht gerade perfekte Leistung der Gastgeber nicht ausnutzen. Nur Andreas Nuthmann (584) und Henry Bay (561) überzeugten mit ordentlichen Ergebnissen. „Das war dort an einigen Stellen einfach zu wenig“, war Teamchef Ronald Richert mit sich und seinen Nebenleuten nicht zufrieden.

Gegen Dessau zeigten die Gommeraner im „Flutlichtspiel“, die Partie wurde am Freitagabend nachgeholt, ihre sehr gutes Gesicht. Gleich fünf starke Ergebnisse sorgten für einen klaren Erfolg. Dabei markierte der Mannschaftsleiter selbst mit 601 Kegeln den Bestwert des Tages. Aber auch Ralf Wöltje (591), Henry Bay (584), Frank Finzelberg (579) und Andreas Nuthmann (575) sowie der eigewechselte Thomas Arndt (gemeinsam mit Jonas Anders 538) überzeugten.

Der Tabellenführer aus Gommern trifft nun an den beiden kommenden Wochenende auf den nach Minuspunkten Tabellenzweiten. Zuerst muss der Fermersleber SV am kommenden Samstag in Gommern antreten, ehe die Blau-Gelben eine Woche später in Magdeburg punkten wollen.

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies