Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

Kegeln, Stadtmeisterschaften 2023

Teilnehmerrekord bei 16. Auflage

16. Stadtmeisterschaften in der PAULY-Kegel-Arena mit super Resonanz

Kids

Die neue Gommeraner Mädchentrainingsgruppe um Übungsleiter Frank Finzelberg
mit Lilly Sochor, Lotta Rilke, Samira Klein und Cassandra Hahn zeigten schon beachtliche Leistungen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1075. Stadtgeburtstag von Gommern hatten am vergangenen Freitag die Kegler des SV Eintracht Gommern zur 16. Auflage ihrer Stadtmeisterschaften in die wunderschöne PAULY-Kegel-Arena eingeladen. Diese war ein riesen Erfolg, denn sage und schreibe 52 aktive und passive Kegler vom Kindes- bis ins hohe Erwachsenenalter tummelten sich von mittags bis in den späten Abend  auf den Bahnen.

Den Anfang machten die vier Mädchen aus der Trainingsgruppe von Neutrainer Frank Finzelberg. Nach nur wenigen Wochen Training zeigten die kleinen Keglerinnen schon sehr gute Ansätze und bewiesen, dass man einerseits die Grundlagen des Kegelns recht schnell erlernen kann und andererseits dabei auch noch richtig Spaß haben kann. Denn die lautstarken Anfeuerungsrufe der Erwachsenen spornten die Kids nicht nur zu noch besseren Leistungen an, sondern animierten sie auch dazu, sich später bei den Erwachsenen selbst in die lautstarke „Fanrolle“ zu begeben. Verlierer gab es bei den Kids natürlich nicht, denn Lotta Rilke (212), die knapp vor Lilly Sochor (208) einkam, konnte sich über einen Pokal freuen und Lilly sowie Samira Klein (174) und Cassandra Hahn (101) nahmen stolz ihre Medaillen in Empfang.

Bei den aktiven Keglerinnen waren nur drei Frauen am Start. Hier wurde die Leitzkauerin Eileen Böttge mit starken 351 Kegeln „Stadtmeisterin 2023“. Nur knapp dahinter kamen mit Birgit Meier (346) und Ivette Zeidler (338) zwei Gommeraner Frauen ein, die mangels Mitspielerinnen derzeit leider nicht im Wettkampfbetrieb stehen.

Pokalsieger und Medaillengewinner

Die "Stadmeisterinnen und Stadtmeister 2023" und die Medaillengewinner jubelten über ihre Erfolge. 

Ein Feld von immerhin elf nichtaktiven Frauen kämpfte um den zweiten Titel. Hier gewann fast schon erwartungsgemäß Hannelore Hasdorf (326). Sie ist fast wöchentlich zum „Training“ in der Kegelhalle mit ihrem Mann zu sehen. Da steht allerdings der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Sie verdrängte Birgit Schulze (313), die mit einem „außergewöhnlichen Kegelstil“ antrat, auf den Silberrang vor Susi Arndt (269). Vorjahresmeisterin Meike Achtel, Geschäftsführerin des SV Eintracht, musste sich dieses Mal mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben.

Bei den nichtaktiven Männern setzte sich die Freizeittruppe um Turner Stefan Wustrau geschlossen an die Spitze des Acht-Mann-Feldes. Denny Kramper (366) war einziger erfolgreicher Titelverteidiger und krönte sich, dieses Mal deutlicher als im Vorjahr, zum Stadtmeister. Er verwies seine „Trainingskameraden“ Stefan Wustrau (345), Marko Fräsdorf (338) und Eric Pfanne (324) auf die Plätze. Gommerns Bürgermeister Jens Hünerbein konnte leider dieses Mal nicht mitkegeln. „Ich hab riesige Rückenschmerzen, das will hier auch keiner sehen“, bemerkte er entschudigend mit einem Lächeln und wünschte den Keglern „alles Gute“.

Das mit Abstand größte Starterfeld, auch der zahlreichen Teilnahme der Kegler aus dem Gommeraner Ortsteil Leitzkau zu verdanken, gab es bei den aktiven Keglern. Die Leitzkauer „Wölfe“ brachten aber nicht nur zusätzliche Stimmung und Masse mit in die PAULY-Kegel-Arena, sondern auch reichlich Klasse. Denn mit tollen 411 Kegeln wehrte Marcel Böttge erfolgreich alle Angriffe der 25 Gegner ab und wurde „Stadtmeister 2023“. Als allerletzter Starter, nach unzähligen Aufgaben in der Organisation des Events und bei der Versorgung aller Gäste, versuchte Eintracht-Kegel-Abteilungsleiter Thomas Arndt (401) zwar noch einmal alles, überspielte auch noch die 400er Marke, konnte Böttge aber nicht mehr abfangen. Auch der dritte Platz ging nach Leitzkau an den dortigen Vereinschef Wolfram Schulz.

Der Kegeltag klang abends beim gemütlichen Beisammensitzen aus. Abteilungsleiter Arndt danke allen Beteiligten, aber besonders den aktiven und nichtaktiven Keglern „für die tolle Stimmung und natürlich für den Teilnehmerrekord. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“

Abt. Aerobic

Abteilungsleiterin: Dorothea Schippan Tel.  0170 122 72 45
   

Dorothea Schippan

 Vereinsleben und Training

aktionlogo256

Gesund und fit -
fit und gesund

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter:                      Dorothea Schippan

Stellv. Abteilungsleiter:            Anke Wilke

Kassenwart:                            Birgit Schulze

Verantwortliche Technik:         Roswitha Heinrichs

 Dies ist das Ergebnis der Vorstandswahl vom 4. April 2022.

Danke für das Vertrauen.

Wahl des Abteilungsvorstandes am Montag, 25. März 2024 -

die bisherige Abteilungsleitung stellt sich wieder zur Wahl


 

Ich freue mich auf euch.
Eure Doro

 

Trainingszeiten:

Vereinstraining der Abteilung

jeweils montags - 20:00 bis 21:30 Uhr

(Ernst-Ebert-Sporthalle)

Zusatzangebot  zum Vereinstraining - Kursprogramm

(Voranmeldung erbeten- telefonisch unter 039200-53600)

BBP:   Trainingszeit jeweils mittwochs

           Beginn 19:15 Uhr  

 

Trainingsstätte: Ernst-Ebert-Sporthalle in Gommern
(Nordhausener Straße)

Anmeldung bei Dorothea Schippan  (0170 122 72 45)

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies