• 1
  • 2

TT-Bezirksliga Jerichower Land: Gommern I (2) – Union Heyrothesberge (12)

Marco Hinz erkämpft die Punkte für den Gastgeber

 

In der Bezirksklasse haben sich für diese Saison nur drei Mannschaften gemeldet (Heyrothsberge, Lostau und Gommern). Um ein besseres Leistungsbild zu erreichen, wurde festgelegt, dass in der Vor- und in der Rückrunde je zwei Begegnungen ausgetragen werden.

Das Fehlen des spielstarken Roland Koch aus gesundheitlichen Gründen macht sich in den Ergebnissen der Gommeraner bemerkbar. So ging an diesem Spieltag Heyrothsberge mit den Doppeln in eine 2:0 Führung und setzte seine Siegesserie bis zum 8:0 fort.

Die Ehlestädter wehrten sich tüchtig und so manches Satzergebnis täuscht über den Kampfeswillen hinweg. Es kam zu schönen Ballwechseln, die durch Angriff- und Konterschlägen geprägt waren.

Dieter Mestchen nahm Robert Masiowski und Alwin Hiller je einen Satz ab und Ersatzspielerin Ute Lüdicke aus der Kreisliga ließ Mario Hass das Spiel als sehr unbequem empfinden.

Der SVE-Spieler Marco Hinz durchbrach mit seinem Match gegen Hass die Siegesreihe der Gäste und nahm den Schwung im Spiel gegen Hiller mit. Hierbei ging es erstmals über die Distanz von fünf Sätzen.

Durch Ruhe und Nervenstärke holte Hinz mit einem 14:12 in der Verlängerung den Punkt. Die letzten Spiele holte sich eindeutig Heyrothsberge. Alle acht Aktiven haderten so manches Mal mit sich selbst, sei es beim Unterschnitt, Konter oder Aufschlagfehlern.

Insgesamt war es ein faires Spiel und ein gerechtfertigter Sieg für die Gäste.

 

i.A. Ute Lüdicke

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies