Kegeln

Senioren weiter auf Aufstiegskurs

Die Senioren des SV Eintracht Gommern sind auch im neuen Jahr weiter auf Wiederaufstiegskurs in der Landesliga. Zwar gab es zum Jahresstart eine Niederlage in Güterglück, die aber mit dem Derbysieg bei der Verbandsligareserve des TuS Leitzkau wieder gutgemacht wurde.

Auf der 2-Bahnen-Anlage in Güterglück, das Spiel dauerte dadurch tatsächlich vier Stunden, waren die Blau-Gelben chancenlos. Nur Teamchef Ralf Öhlschläger überspielte mit 515 Kegeln die 500er Marke und punktete. So stand letztlich eine erwartete 1:5 (1978:1869)-Niederlage an der Anzeige.

Doch nur eine Woche später, am vergangenen Sonnabend, fanden die Eintracht-Oldies zurück in die Erfolgsspur. Beim zweiten Team der „Leitzkauer Grauwölfe“ gewannen sie mit 4:2 (2213:2147). Erneut war es Öhlschläger, der mit überragenden 600 Kegeln ordentlich Druck aufbaute und zum Sieggaranten avancierte. Aber auch die guten Ergebnisse von Bernd Tepper (535), Fred Sochor (531), der den zweiten wichtigen Mannschaftspunkt holte, und Berndt Staeck (547) sorgten für den gefeierten Erfolg.

Nun gibt es bis Mitte Februar eine Spielpause. Dann müssen die Gommeraner am 21. Februar als Tabellenführer zum Schlusslicht nach Fermersleben und wollen dort die nächsten Punkte in Richtung Aufstieg einfahren.