• 1
  • 2

Kegeln, Senioren-Verbandsliga, 4. ST.

Auswärtssieg folgt Heim-Niederlage

Senioren im Derby zu Hause zu unausgeglichen

Nach einem durchaus überraschenden Auswärtssieg in Wörlitz vor zwei Wochen mussten9 kegel die Verbandsliga-Senioren von Eintracht Gommern am Sonnabend eine schmerzliche 3:5 (3246:3265)-Niederlage im Ortsderby gegen TuS Leitzkau einstecken.

In Wörlitz waren Kapitän Ralph Öhlschläger (590), Bernd Tepper (533) und Andreas Arndt (494) mit ihren Punktgewinnen die Matchwinner. Auch Peter Anders (505) konnte weitgehend überzeugen, so dass bei 3081:3009 Kegeln die Punkte nach Gommern gingen.

Im Heimspiel am Sonnabendvormittag agierten die Blau-Gelben in der PAULY-Kegel-Arena aber zu unausgeglichen, um die Gäste aus Leitzkau zu bezwingen. Zwar holten der Tagesbeste, Fred Sochor (588), Öhlschläger (583) und Peter Anders (553) ihre Duelle, aber in den Gesamtkegeln fehlten am Ende genau 19 Holz. Dies war vor allem den Problemen der gesundheitlich angeschlagenen Holger Schubert und Udo Wrubel geschuldet. Wrubel stand seit gut einem Jahr erstmals wieder in einem Wettkampf auf der Bahn.

In der kommenden Woche sind die Eintracht-Senioren spielfrei. Die Zeit kann genutzt werden, um die vor allem körperlichen sprichwörtlichen „Wunden zu lecken“ und um sich gut auf das Auswärtsspiel in Langendorf am 30. Oktober vorzubereiten.

Tags: sv Eintracht Gommern kegeln; Kegeln; Ergebnisse

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)