Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

Kegeln, Landesklasse, 8. ST

Toller Derby-Sieg für Eintracht II

Gommerns Landesklasseteam gewinnt in Leitzkau / Ausgeglichene Mannschaftsleistung

Im Freitagabend-Spiel der Kegel-Landesklasse fügte die Landesliga-Reserve Jonasvon Eintracht Gommern dem Spitzenreiter, der zweiten Mannschaft des TuS Leitzkau, im Ortsderby die erste Saison-Niederlage zu. Am Ende stand ein für den engen Spielverlauf sicher etwas zu deutliches 5:3 bei 3343:3293 Kegeln an der Anzeige.

Zu Beginn lief fast alles nach Maß für die „Wölfe“. Daniil Aspavat überzeugte gegen Ralf Wöltje mit 3:1 (564:538) und auch Andreas Kühl startete erfolgversprechend. Allerdings musste sich Kühl nach sehr knappen Satzergebnissen dem verbissen kämpfenden Henry Bay mit 1:3 (523:537) geschlagen geben. So führten die Gastgeber bei Punktegleichstand mit gerade einmal 12 Kegeln.

Im Mittelpaar brannte dann Marcel Böttge mit 599 Kegeln geradezu ein Feuerwerk ab und brachte den „Wolfsbau“ zum Brodeln. Allerdings hielt der Youngster im Gommeraner Team, Jonas Anders (586), nach schwächerem Beginn grandios dagegen, so dass trotz des Duellsieges von Böttge bei Satzgleicheit nur wenige Plus-Kegel auf die Habenseite der Leitzkauer kamen. Da gleichzeitig Sebastian Pacholke mit 1:3 (520:538) gegen Thomas Arndt unterlag, blieb das Spiel bei 2:2 Mannschaftspunkten und nur sieben Leitzkauer Pluskegeln ein echter Krimi.

Der fand bis zur Schlussbahn seine Fortsetzung. Klaus Bräse holte zwar mit 3:1 seinen Punkt, verlor aber gegen Kay Maß beim 542:561 wegen einer ganz schwachen dritten Bahn reichlich Kegel. Maß, der eine super zweite Spielhälfte hinlegte, verpasste den möglichen Punktgewinn nur ganz knapp um zwei Kegel auf der Schlussbahn. Zeitgleich hatte Karl Werner Platte gegen den entfesselnd aufspielenden Andreas Nuthmann beim 1:3 (545:583) keine Chance.

So jubelten am Ende im „Wolfbau“ nur die Gäste aus Gommern über den Sieg und ein sehr starkes und ausgeglichenes Mannschaftsergebnis. Allerdings bleibt Leitzkau II trotz der Niederlage souverän an der Tabellenspitze der Landesklasse Staffel 1. Die Eintracht rückt aber mit nun 9:5 Punkten auf den Verfolgerplatz und hofft, dass die Corona-Situation das letzte Hinrunden-Spiel in zwei Wochen daheim gegen Blau-Weiß Dessau zulässt.

Abt. Aerobic

Abteilungsleiterin: Dorothea Schippan Tel.  0170 122 72 45
   

Dorothea Schippan

 Vereinsleben und Training

aktionlogo256

Gesund und fit -
fit und gesund

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter:                      Dorothea Schippan

Stellv. Abteilungsleiter:            Anke Wilke

Kassenwart:                            Birgit Schulze

Verantwortliche Technik:         Roswitha Heinrichs

 Dies ist das Ergebnis der Vorstandswahl vom 4. April 2022.

Danke für das Vertrauen.

Wahl des Abteilungsvorstandes am Montag, 25. März 2024 -

die bisherige Abteilungsleitung stellt sich wieder zur Wahl


 

Ich freue mich auf euch.
Eure Doro

 

Trainingszeiten:

Vereinstraining der Abteilung

jeweils montags - 20:00 bis 21:30 Uhr

(Ernst-Ebert-Sporthalle)

Zusatzangebot  zum Vereinstraining - Kursprogramm

(Voranmeldung erbeten- telefonisch unter 039200-53600)

BBP:   Trainingszeit jeweils mittwochs

           Beginn 19:15 Uhr  

 

Trainingsstätte: Ernst-Ebert-Sporthalle in Gommern
(Nordhausener Straße)

Anmeldung bei Dorothea Schippan  (0170 122 72 45)

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies