Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

Kegeln, Landesliga, 6. ST

Klarer Heimsieg gegen Staßfurt

Thomas Arndt mit 633 überragend / Tabellenführung hat Bestand

Nachdem am Samstag-Vormittag die Kegel-Senioren des SV Eintracht Thomas Arndt633Gommern in der Verbandsliga beim Tabellenführer in Langendorf klar mit 7:1 verloren hatten, trumpfte am Nachmittag das Männerteam in der Landesliga gegen Staßfurt auf und gewann 6:2 (3491:3377).

Die Senioren waren in Langendorf keinesfalls chancenlos, jedoch fehlte in vielen Duellen das nötige Glück, um bei teils sehr knappen Spielständen zu punkten. Einzig Kapitän Ralf Öhlschläger konnte seinen direkten Gegenspieler mit 4:0 und 528 Kegeln bezwingen. Am kommenden Sonnabend muss in der heimischen PAULY-Kegel-Arena unbedingt ein Sieg gegen den punktgleichen BSV Halle-Ammendorf her, um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.

Besser machten es die Landesliga-Männer, die nach dem Heimsieg gegen Salzland Staßfurt an der Tabellenspitze ihrer Staffel bleiben. Zu Beginn überzeugte Martin Hukauf beim 3:1-Duellsieg gegen Philip Frodl mit starken 589:563 Kegeln. Teamchef Thomas Zander hielt gegen den besten „Salzländer“, André Beucke, lange Zeit gut mit, musste sich am Ende aber dessen Neunerserien mit 2:2 wegen der weniger erzielten Kegel (578:624) beugen.

Dann brachte das Mittelpaar der Eintracht die Vorentscheidung. Max Herrmann (2:2, 579:553) hatte Sebastian Roth vor allem in der ersten Spielhälfte fest im Griff und siegte letztlich sicher. Was aber einmal mehr Thomas Arndt auf die Bahnen zauberte, verschlug den Gästen förmlich den Atem. Nicht nur, dass er Dietmar Glandt mit 4:0 abfertigte, er holte mit überragenden 633:523 Kegeln auch noch einen kaum mehr einzuholenden Kegelvorsprung für die Blau-Gelben heraus.

Im Schluss-Durchgang verpasste der ganz stark aufspielende Bernd Löhnert (3:1, 597:591) gegen Detlef Uhde zwar durch die fehlende Zeit für seinen letzten Wurf den ersten 600er seiner Karriere, er holte aber Duell Nummer vier für seine Farben und brachte auch reichlich Kegel ins Ziel. Da war es zu verschmerzen, dass René Anders dieses Mal nicht so gut in die Gänge kam und gegen Jens Weidemann knapp mit 1,5:2,5 bei 515:523 Kegeln unterlag.

„Wir haben heute wieder in der Breite, aber mit Thomas auch in der Spitze überzeugt. Dann sind wir hier zu Hause schwer zu schlagen. Hoffentlich hält diese schöne Tabellen-Momentaufnahme noch eine Weile an“, freute sich Kapitän Zander nach dem Spiel. Am kommenden Sonnabend geht es zur Victoria nach Bitterfeld. Auf der nicht leicht zu bespielenden Anlage wollen die Blau-Gelben nachlegen. Das Landesklasse-Team der Eintracht erwartet ab 14 Uhr die Reserve des SV Blau-Weiß Loburg zum Lokal-Derby in der Gommeraner PAULY-Kegel-Arena.

Abt. Aerobic

Abteilungsleiterin: Dorothea Schippan Tel.  0170 122 72 45
   

Dorothea Schippan

 Vereinsleben und Training

aktionlogo256

Gesund und fit -
fit und gesund

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter:                      Dorothea Schippan

Stellv. Abteilungsleiter:            Anke Wilke

Kassenwart:                            Birgit Schulze

Verantwortliche Technik:         Roswitha Heinrichs

 Dies ist das Ergebnis der Vorstandswahl vom 4. April 2022.

Danke für das Vertrauen.

Wahl des Abteilungsvorstandes am Montag, 25. März 2024 -

die bisherige Abteilungsleitung stellt sich wieder zur Wahl


 

Ich freue mich auf euch.
Eure Doro

 

Trainingszeiten:

Vereinstraining der Abteilung

jeweils montags - 20:00 bis 21:30 Uhr

(Ernst-Ebert-Sporthalle)

Zusatzangebot  zum Vereinstraining - Kursprogramm

(Voranmeldung erbeten- telefonisch unter 039200-53600)

BBP:   Trainingszeit jeweils mittwochs

           Beginn 19:15 Uhr  

 

Trainingsstätte: Ernst-Ebert-Sporthalle in Gommern
(Nordhausener Straße)

Anmeldung bei Dorothea Schippan  (0170 122 72 45)

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies