Laufband

+++MALIG der 16.te startet am 10. Dezember.+++Der SV Eintracht Gommern - dein Sportverein vor Ort - hier kannst du dich informieren+++Auf Grund der neuen Datenschutzverordnung: Neuanmeldungen ab sofort nur noch mit neuem Anmeldeformular (unter Download zu finden)+++

Landesmeisterschaft der Kanu Schüler Spiele in Bad Dürrenberg

 

BAD Dürrenberg600Am letzten Wochenende nahmen 7 Kanuten an den Landes Kanu Schüler Spielen in Bad Dürrenberg auf der Saale erfolgreich teil.
(siehe Mannschaftsfoto)

Endlich Wasser!

Unsere Mannschschaft wäre noch größer gewesen, aber leider waren 3 Kanuten kurzfristig ausgefallen.

Dieser Mehrkampf bestand aus 2000 m/1000 m-Lauf, 200 m Slalom, 400 m Zeitfahren und neu 200 m SUP paddeln.


Besonders bei der neuen Disziplin SUP bewiesen alle unsere Teilnehmer ein gutes Standvermögen. Kenterungen gab es auf der Strecke nicht, nur Marie Haase wollte nach dem Zieleinlauf auf einem Bein stehend weiterfahren. Dies ging unter dem Beifall der Zuschauer aber schief und Marie ging baden.
Hatte aber keinerlei Auswirkungen mehr auf das Ergebnis.

So konnten bei der Siegerehrung von unseren 7 Startern 5 sich sogar unter den ersten 3 in der Gesamtwertung platzieren.

Schülerinnen A/JG 2004             1. Platz            Enya Fischer
  2. Platz      Linda Ruby     
Schülerinnen A/JG 2004 2. Platz  Christian Streichhardt 
Schülerinnen B/ JG 2007 2. Platz  Marie Haase
Schüler A/ JG 2005 3. Platz  Marius Löschkewitz


Auch Jan Güllmeister u. Tom Keil zeigten achtbare Leistungen. Reserven in der Disziplin Laufen verhinderten hier noch bessere Platzierungen.

Dank gilt dem gesamten ÜL- Team auch für die gezielte Vorbereitung auf diesen Wettkampf u. den begleitenden Eltern, die den Transport, Übernachtung und den Wettkampf durch Ihre Unterstützung und Betreuung absichern halfen.