Laufband

+++ Der SV Eintracht Gommern wünscht viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2021 - bleibt oder werdet gesund. Auf ein baldiges Wiedersehen bei sportlichen Aktivitäten +++

Dank des Landes für ehrenamtliches Engagement
Zwei Sportkameraden des SV Eintracht Gommern geehrt

Ob im Sportverein, in der Feuerwehr, im Chor oder bei der vielfältigen Freizeitgestaltung, im Kulturwesen oder in gesellschaftlichen Initiativen – in nahezu allen Bereichen des Lebens in Sachsen-Anhalt sind Ehrenamtliche tätig. Sie alle sind „Helden aus der zweiten“ Reihe, die selten im Vordergrund stehen, für das Gemeinwesen aber unersetzlich sind.

Jedes Jahr um den Internationalen Tag des Ehrenamts herum laden Landtag und Landesregierung gut einhundert Freiwillige nach Magdeburg ein, um ihnen stellvertretend für alle anderen den Dank des Landes für ihr Engagement zu übermitteln. Aufgrund des Corona-Virus musste diese Veranstaltung leider abgesagt werden.

Auch unseren Sportkameraden Steffen Hartwig, Vorsitzender des SV Eintracht Gommern, und Holger Busse, Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Gommern, wäre diese Ehre zuteil geworden.

     Ehrung Tag des EA

Statt mit einer Ehrungsveranstaltung wurden die zu Ehrenden in diesem Jahr mit Post von Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch und Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff überrascht. Ein handsigniertes Foto der beiden höchsten sachsen-anhaltischen Politiker, eine kleine Aufmerksamkeit und ein persönliches Anschreiben haben die Geehrten erhalten. Wir gratulieren den beiden für diese tolle Auszeichnung und bedanken uns für ihr wertvolles Engagement.