Laufband

+++ Der SV Eintracht Gommern - ein Sportverein für dich - hier kannst du dich informieren +++

Sportabzeichentreff am 20.06.2020

Am 20.06.2020 fand der 1. Sportabzeichentreff nach Corona in Gommern statt. Ein voller Erfolg!

Hier geht es zum kompletten Zeitungsartikel.

DSA Volksstimme 20.06.2020 kl. kompr 

15. Gommeraner Kinderzehnkampf

15. GKZ 

 

 Weitere Informationen und die Ausschreibung findet ihr hier.

 

Das Deutsche Sportabzeichen – Termine 2020

DSA

Trimmy DSA footer

Nächster Sportabzeichen-Treff am 20.06.2020

 

Weitere Termine und Informationen für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens in Gommern findest du hier! 

 

Wiedereinstieg in den Sport

Nach langer Zeit ist es nun soweit. Laut der neusten Corona-Verordnung und in Abstimmung mit der Stadt Gommern darf der Sport in allen Abteilungen wieder aufgenommen werden – natürlich unter Berücksichtigung und Einhaltung bestimmter Regeln.
Für eine Verhinderung der Ausbreitung der Corona-Pandemie ist gegenseitige Rücksichtnahme und die strikte Einhaltung des Nutzungs- und Hygienekonzeptes nötig.

Folgenden Dokumenten können alle Regelungen entnommern werden:

Nutzungs- und Hygienekonzept

Checkliste für den Übungsleiter

Bescheinigung zum Gesundheitszustand

Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung!

 

 

 Tipps für Redakteure der SVE-Homepage

PDF TRans

Liebe Redakteure,

wer sich immer schon mal gefragt hat, wie bekomme ich ein PDF-Dokument an meinen Bericht auf unsere Home-Page, der findet hier eine kleine Anleitung:

 

 

PDF-Dokument!

 

 

 

Worte des 1. Vorsitzenden

Liebe Übungsleiter, 

die Zeit, die wir in besonderer Weise seit Wochen durchleben, ist sicher für alle eine besondere Herausforderung. Alle reden darüber und langsam beginnen andere Dinge plötzlich wichtiger zu werden. Die einen kämpfen um ihre Existenz als Selbständige, Anträge auf Zuschüsse müssen gestellt werden, Ziele, die man vor Monaten hatte, sind andere geworden.Familiäre Besonderheiten sind eingetreten - bei uns oder bei unseren Angehörigen, Nachbarn oder Freunden.Es gibt nichts Wichtigeres als gesund zu sein und somit Motivation, Kraft und Ideenvielfalt für sich, die Familie und seine Freunde zu haben.

Soziale Kontakte, gemeinsames arbeiten und trainieren im Sport sind auf Null, Wettkämpfe oder auch Projekte sind verschoben bzw. fallen bis August 2020 weg. Träume, Ideen, Vorstellungen und Planungen sind neu zu überdenken, zeitlich anders zu versetzen oder ganz und gar nicht zu realisieren. Vieles was war, hat sich verändert. Oft glaubt man es immer noch nicht. Das VIRUS bestimmt momentan unser Leben und ändert den Lebenslauf von uns allen radikal.

MItgliederversammlung verschoben

svelogo 

 

 

 

In Anbetracht der aktuellen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus hat der Vorstand eine Verschiebung der Mitgliederversammlung 2020 beschlossen. Die Versammlung war angesetzt für den 07. Mai 2020.

Der Vorstand bleibt im Amt bis ein neuer Vorstand gewählt ist.

Ein neuer Termin für die Mitgliederversammlung gemäß § 9 (2.2.) der Satzung wird noch festgelegt und schnellstmöglich bekannt gegeben.

Wir wünschen allen viel Gesundheit und Kraft für diese unschöne Zeit.

 

 

 

DOSB informiert zu Lizenzverlängerungen

Das Corona-Virus hält den Sport in allen Bereichen alle in Atem. So auch in Fragen rund um die Ausstellung und Verlängerung von Lizenzen für Trainerinnen und Trainer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie das Vereinsmanagement.

Da die meisten Aus- und Fortbildungen im Sport derzeit nicht durchgeführt werden können, hat der DOSB-Vorstand beschlossen, die Vorgaben für die DOSB-Lizenzverlängerung und für die maximale Ausbildungsdauer während der Corona-Krise dahingehend zu verändern, dass die Ausbildungsträger bei Bedarf DOSB-Lizenzen, die bis 31. Dezember 2020 ungültig werden, auch ohne absolvierte Fortbildung um ein zusätzliches Jahr ab dem Tag des letzten Gültigkeitstages verlängern können.
Ebenso kann die Ausbildungsdauer von DOSB-Lizenzausbildungen, die aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden können, um ein Jahr und damit auf maximal 3 Jahre verlängert werden.

 

 

Corona-Virus im Sport: Fragen über Fragen

 

Die Ausbreitung des Corona-Virus hat drastische Auswirkungen auch auf den Sport und das Sporttreiben in Deutschland. Nahezu alle Sportvereine und -verbände in Sachsen-Anhalt sind von den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virusinfektion direkt betroffen. Der LSB Sachsen-Anhalt hat in Zusammenarbeit mit anderen Landesportbünden erste Antworten auf die brennendsten Fragen zusammengestellt..

Die komplette Meldung sowie ein FAQ findet ihr hier.
    corona FAQ 2
 

 

 

Auswirkungen des Coronavirus auf den Sport

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

in Anbetracht der laufenden Entwicklung im Zusammenhang mit dem Coronavirus, hat der Vorstand des SV Eintracht Gommern die Entscheidung getroffen, den Trainingsbetrieb vorerst bis auf Widerruf einzustellen.

Als Sportverein tragen wir auch eine Verantwortung für die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler und möchten mit dieser Entscheidung mögliche Ansteckungsketten verhindern.

Alle Sportstätten wurden durch die Stadt Gommern geschlossen, der Zutritt ist verboten!
Die Geschäftsstelle des SV Eintracht Gommern ist zu den Sprechzeiten weiterhin besetzt. Von persönlichen Besuchen ist jedoch Abstand zu nehmen. Anfragen aller Art sind per Mail oder Telefon zu stellen.

Vielen Dank!