Kegeln, 8. ST Landesklasse, 18.11.23
Starke Leistungen in der Breite und in der Spitze
Gommern II bleibt nach klarem Auswärtssieg auf Platz eins.
Henry Bay (582) mit Top-Ergebnis und Tagesbestwert.
Die Landesklasse-Kegler des SV Eintracht Gommern II bleiben in der Staffel 1 weiter auf dem Spitzenplatz. Sie gewannen am Sonnabend ersatzgeschwächt in Dessau-Mosigkau überlegen mit 7:1 Mannschaftspunkten (MP) und 3258:3105 Kegeln.
Jonas Anders hat sich wieder zurückgekämpft. Nach zuletzt schwächeren Spielen konnte er in Mosigkau wieder überzeugen.
Teamchef Ronald Richert konnte nur Lob für seine Mannen loswerden: „Mit so einem deutlichen Sieg war nicht zu rechnen. Das war unser bestes Ergebnis in Mosigkau, da gibt es nichts auszusetzen.“
Auf den nicht einfach zu bespielenden Bahnen zeigten die Gommeraner in der Spitze, Henry Bay spielte überragende 582 Kegel, als auch in der Breite, die Ergebnisse pendelten zwischen eben diesem Wert und 511 Kegeln, starke Leistungen.
Neben der Tagesbestleistung von Bay zeigten auch Ralf Wöltje (565), Ersatzmann Fred Sochor (545), der nach der Vormittagspartie der Senioren zum zweiten Mal spielte, Frank Finzelberg (531), der deutlich verbesserte Jonas Anders (524) und Andreas Nuthmann (511) wie erfolgreiches Kegeln funktionieren kann. Besonders die 221 Abräumer von Bay bei fehlerlosem Spiel verlangen enormen Respekt ab.
Nach der Pokalpause am kommenden Wochenende steigt am 2. Dezember mit dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Köthen die letzte Partie des Jahres. Ein „Überwintern“ auf dem Top-Platz der Liga erhofft nicht nur der dann hoffentlich wieder gesunde Kapitän Richert.