Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

Kreisliga Jugend: SG Eintracht Gommern/Union Heyrothsberge gegen Grün-Weiß Möser 10:4

Gut Gemacht!

Dieser klare Sieg sollte den TT-Spielern der Gastgeber Auftrieb geben, ihre Spielstärke weiterhin unter Beweis zu stellen.
Der Gast aus Möser reiste mit einer anderen Mannschaftsaufstellung als in der Hinrunde an und die SG nahm ihre Chance auf den Sieg an diesem Wettkampftag wahr.
Beide Doppel gingen an die Heimmannschaft. Krüger/Thomas gewannen den ersten Satz mit knappem 11:9, setzten sich dann gegen Lüders/Grasse eindeutig in den nächsten zwei Sätzen durch.

Zietlow/Schmieder gaben nach Abgabe der ersten zwei Sätze nicht auf und wurden für ihre Anstrengungen mit dem 3:2 Sieg belohnt. Den Vorsprung aus den Doppeln bauten die SG-Spieler Noah Krüger, Max Thomas und Ben Zietlow eindeutig in jeweils drei Gewinnsätzen aus. Für Marvin Schmiedler reichte es nicht zum Sieg und der Möseraner Tadeus Grasse holte den ersten Punkt für seine Mannschaft.
In der nächsten Einzelrunde lieferten sich Noah Krüger und Paula Volkmann ein spannendes, ausgeglichenes Match, bis Krüger den fünften Satz mit 11:6 für sich entschied. Eindeutig klarer gestaltete Max Thomas gegen Nevio Lüders das Spiel und gewann mit 3:0. Ben Zietlow setzte die Siegesserie fort. Er mußte den ersten Satz in der Verlängerung mit 10:12 abgeben, fand dann die richtige Taktik und gewann. Noch höheren  Kampfeswillen zeigte Marvin Schmiedler bei einem 0.2

Satzrückstand. Er konnte den Anschluss herstellen, ehe sich aber im vierten Satz sich sein Gegner Oskar Rieches behauptete.
Beim Zwischenstand von 8:2 und der Gewissheit, den Sieg errungen zu haben, begann die letzte Einzelrunde. Dabei zeigte Paula Volkmann von der Gastmannschaft ihr spielerisches Können und setzte sich gegen Ben Zietlow durch. Die SG-Spieler Krüger und Thomas ließen sich auf keinerlei Risiken ein und holten eindeutig ihre Punkte. In der letzten Spielansetzung Schmiedler gegen Lüders verbesserte Lüders aus Möser mit seinem Sieg das Gesamtergebnis für seinen Verein Grün-Weiß Möser.

Mit dem 10:4 holte sich die SG wichtige Siegespunkte und behält ihre Platzierung in der derzeitigen Tabelle.

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies