Laufband

+++ Sportabzeichentag am Samstag, dem 30. Juni 2018, 10:00 - 12:00 Uhr am Sportforum+++ Kinderzehnkampf kehrt zurück - Anmeldung ab sofort möglich +++ Auf Grund der neuen Datenschutzverordnung: Neuanmeldungen ab sofort nur noch mit neuem Anmeldeformular (unter Download zu finden)+++

Die Abteilung Handball in Gommern rüstet sich für die Zukunft - Daniel Krieseler übernimmt die Abteilungsleitung

Handball PlatzhalterAm gestrigen Montag fand die turnusmäßige Wahl der Abteilungsleitung der Abteilung Handball statt. Nach einer Zeit des Übergangs, in welcher die Abteilung durch Michael Lerche und Daniel Krieseler interimsmäßig geführt wurde, wurden nun die Weichen für die Zukunft gestellt.

Zu Beginn wurde die amtierende Leitung entlastet und scheidende Mitglieder der Abteilungsleitung gebührend verabschiedet. Hervorzuheben sind hier Andreas Schütte und Horst Gusek, welche über Jahre hinweg die ehrenamtliche Arbeit mit viel Herzblut und Aufopferung geleistet haben. Andreas Schütte wird dem Handball weiterhin verbunden bleiben, allerdings aus dem operativen Tätigkeiten ausscheiden. Horst Gusek wird auch weiterhin als Übungsleiter tätig bleiben und seine erfolgreiche Arbeit mit der jetzigen Jugend B fortsetzen. Auch Rene Scharschmidt wird der künftigen Abeilungsleitung auf eigenen Wunsch nicht mehr angehören. Zudem wird Michael Lerche aufgrund eines berufsbedingten mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Costa Rica nicht weiter als Abteilungsleiter fungieren können.
Wir bedanken uns bei allen scheidenden Mitgliedern der Leitung für ihr hohes Engagement in den letzten Jahren.

Im weiteren Verlauf der gestrigen Veranstaltung wurde die neue Abteilungsleitung gewählt und etabliert. Ihr vorstehen wird der ehemalige Spieler der 1. Herrenmannschaft und das langjährige Mitglied des Sportvereins Daniel Krieseler. Ihm zur Seite stehen werden Julian Hartung, Stefan Bußmann, Silke Reinholz. Franziska Schütte, Robert Kaese und Jan Redlich

Hier die Aufstellung der neuen Leitung inkl. der Aufgabenbereiche:

Daniel Krieseler - Abteilungsleiter
Julian Hartung - stellv. Abteilungsleiter, Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring
Stefan Bußmann - Jugendkoordinator
Silke Reinholz - Organisation Sporthalle
Franziska Schütte - Kassenwartin
Robert Kaese - Schiedsrichterwart
Jan Redlich - Sponsoring

Zum obersten Ziel hat es sich die neue Abteilungsleitung gemacht, die erfolgreiche Jugendarbeit der Abteilung weiter fortzusetzen und die Interessen der Jugendspielgemeinschaft weiter zu stärken. Die Förderung der Jugendarbeit bildet das Fundament einer erfolgreichen Abteilung Handball. Selbstverständlich ist auch der Erfolg des Aushängeschilds der Abteilung, der 1. Herrenmannschaft, direkt vom Erfolgsgrad der Jugendarbeit abhängig. Eine erfolgreiche Jugendarbeit ist natürlich auch immer abhängig vom Zuspruch der Unterstützer und Sponsoren des Handballs in Gommern. Auf diesem Wege gilt es sich auch noch einmal bei Allen Förderern des Handballs in Gommern zu bedanken. Eine stärkere Vernetzung von Förderern, Unterstützern sowie Sponsoren innerhalb der Gommeraner Handball-Gemeinde sowie der Schaffung von mehr Präsenzmöglichkeiten stehen weiterhin auf dem Plan.

Die neue Abteilungsleitung möchte sich auf diesem Wege auch für das entgegengebrachte Vertrauen für die nächsten zwei Jahre bedanken und sieht einer erfolgreichen und positiven Zukunft entgegen.