Laufband

+++Mitgliederversammlung des Vereins am 18. Oktober 2018 in der Gaststätte Volkshaus. Tagesordnung: unten stehend+++Der SV Eintracht Gommern - dein Sportverein vor Ort - hier kannst du dich informieren+++Auf Grund der neuen Datenschutzverordnung: Neuanmeldungen ab sofort nur noch mit neuem Anmeldeformular (unter Download zu finden)+++

Eintracht hilft Kinderhospiz

Scheck HospizEine Spende in Höhe von 1800 Euro überreichten Steffen Hartwig, Vereinsvorsitzender, und Dorothea Schippan, Frauenwartin des SV Eintracht Gommern an das Kinderhospiz in Magdeburg. „Mit einer kleinen Geste kann man so viel tun. Das habe ich heute hier erleben dürfen“, sagte Steffen Hartwig. Für ihn hat der Vereinsname Eintracht eine besondere Bedeutung: „Wir wollen in Eintracht zusammen Sport machen, einander respektvoll begegnen und gegenseitig unterstützen.“ Gerne unterstützen wir gerade auch die, denen es nicht so gut geht wie uns, führte Dorothea Schippan den Gedanken weiter. „Wir geben gerne etwas ab und bringen damit auch dem Team des Kinderhospizes unsere Anerkennung zum Ausdruck.“
Seit 2013 sammeln die mehr als 1000 Mitglieder des SV Eintracht alle zwei Jahre im Rahmen verschiedener Vereinsaktionen für das Kinderhospiz.
Die Spenden helfen u.a., kunst-, musik- und tiergestützten Therapien sowie Ausflüge und die Erfüllung kleinerer Wünsche zu ermöglichen und den Kinder ihre Lasten für einen Moment vergessen zu lassen.

<< org. Volkstimme vom 03.02.2018 >>

Eintracht-Homepage gut besucht

 Unsere Eintracht-Webseite erfreut sich anhaltender Beliebtheit.


So konnte die Seite in diesem Jahr 25.882 unterschiedliche Besucher zählen, die insgesamt 214.000 Seiten aufgerufen haben.

Der durchschnittliche Nutzer lädt ca. 4 verschiedene Seiten und benötigt dafür in der Regel weniger als 2 Minuten.  

Besucherstärkster Monat in 2017 war der April, in den auch der beliebte Gommeraner Seenlauf fiel.

Viele freißige Redakteure aus allen Abteilungen sind ständig bemüht, unsere Mitglieder und Freunde des Vereins über unsere Vereinsleben, Aktivitäten, Events und sportlichen Erfolge auf dem Laufenden zu halten.