Laufband

+++ 1. SPORTABZEICHENTAG AM SONNABEND,DEM 26. MAI AM SPORTFORUM -- TEILNAHME FÜR ALLE OFFEN+++ ZUM 15. MALIG-LAUF AM 28. MAI BISHER SCHON ÜBER 300 ANMELDUNGEN+++

Termine

<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
212223242527
293031   

Besucher

Heute 9

Gestern 38

Woche 47

Monat 731

Insgesamt 24983

Aktuell sind 120 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

        seenlauf_Medaille_002.jpg - 206,27 kB    440 Teilnehmer beim Jubiläumslauf

Vor dem Start

Strahlend blauer Himmel, passend zum Jubiläumslauf, dem 40. in der Chronik, erwartete die Läuferinnen und Läufer aber auch das ganze Organisationsteam um John Lentze und Ute Öhlschläger am Sonntag am Volkshaus, dem Start und Ziel für 440 Teilnehmer.
Das ist neuer Teilnehmerrekord und ein Beweis für die Beliebtheit dieses Laufes.

Bestens vorbereitet und mit guter Laune nahmen die Läuferinnen und Läufer die selbst gewählten Strecken über 9,8 km, 6,0 km oder 1.6 km in Angriff.
Vor nunmehr 40 Jahren, als dieser Lauf aus der Traufe gehoben wurde, ahnten wohl die Wenigsten, dass er all die Jahre unbeschadet übersteht.
Dank allen, die einst und auch jetzt dazu beigetragen haben.
Mit einem kleinen Präsent und herzlichen Worten wurde unter dem Beifall der Teilnehmer den „Machern“ der ersten Stunden Joachim Engelhard, Hartmut Melz und Klaus Schulze durch den Vereinsvorsitzenden Steffen Hartwig gedankt.
Die Streckenführung musste bedingt durch die Schäden, die die Stürme des vergangenen Jahres verursachten, ein klein wenig geändert werden, was jedoch dem Lauf nichts von seiner Attraktivität nahm.

Auf Waldwegen entlang verlief die Stecke vorbei an malerischen Dünen und alten Steinbrüchen quer durch das angrenzende Naherholungsgebiet.

Alle Teilnehmer äußerten sich sehr positiv über die Organisation und Streckenführung, was dem Organisationsteam ganz sicher Auftrieb für die nächsten 40 Jahre geben wird.

Nachfolgend die Siegerliste für die drei Erstplatzierten jeder Strecke:

ERgebnisliste 2018

komplette Ergebnisliste nach AK: hier

Seenlauf auf der StreckeSeenlauf Teilnehmer 6 km

Seenlauf Entspannung in Familie  Seenlauf kurz vor dem Ziel

Seenlauf Teilnehmer    Seenlauf Mitbegründer        

 Weitere Bilder: hier